Kontakt

Ausbildung

Bachelor of Arts
Brand University Hamburg | 2022

Ausbildung zum Versicherungskaufmann
R+V Versicherung Stuttgart | 2006

Mittlere Reife
Realschule Korntal | 2003

Technische Skills

Adobe After Effects 80%
Stable Diffusion 75%
Mid Journey 55%
Chat GPT 65%
Creative Cloud (PSD, AI, ID, Pr) 60%

Sprachen

Deutsch
Englisch
Spanisch

Erfolge

Verkauf eines Gemäldes
1.800 € | STELP Benefiz Gala | 2022

Übernahme bei thjnk
| 2022

Stipendium Brand University
| 2019

Softskills

David
Mair

Creative AI & Motion Design

Aktuell arbeite ich als Motion Designer und blicke auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Versicherungswesen. Meinen Wechsel in die Kreativ-Branche vollzog ich während anderthalb Jahren in Lateinamerika, wo ich kreative Projekte umsetzte. Motion Design und später dann auch KI gaben mir das Sprungbrett in die markenorientierte Welt der Kreation. 

Berufserfahrung

Content and AI Specialist
Freiberuflich

10 / 2023 – heute

CreativeAI International GmbH | CogniWerk.ai
Hamburg

Seit Oktober diesen Jahres habe ich einen Nebenjob im StartUp von Peter Kabel. Dort eigne ich mir weitere KI-Tools an und bekomme wiederum ein besseres Verständnis für die unternehmerische Seite einer Firma. 

Motion Design Junior
10 / 2022 – heute

thjnk
Hamburg

im Audi-Team von thjnk zu arbeiten erlaubt mir einen Blick auf die ganz großen Kampagnen zu werfen und diese mit meinen Ideen zu unterstützen. Dabei beschäftige ich mich neben dem Beruf bereits mit KI und lasse meine Kolleg:Innen durch interne Vorträge an meinen Erkenntnissen teilhaben

Art Direction / Werkstudent
11 / 2021 – 10/2022

thjnk
Hamburg

In der Art Direction bei thjnk konnte ich große Kampagnen von VELTINS begleiten und meine Fertigkeiten in der Adobe Creative Cloud verbessern. Dabei entdeckte ich meine Affinität für Bewegtbild, was zu meiner Übernahme im Audi Team als Motion Designer führte. 

Assistent / Werkstudent
02 / 2020 – 10/2020

Pila Tüdelüt UG
Hamburg

In meiner Tätigkeit als Werkstudent bei der Pila und Tüdelüt UG konnte ich unter anderem meine zwischenmenschlichen Fähigkeiten als Kundenbetreuer einsetzen. Ich unterstütze die Geschäftsführerin unter anderem beim Organisieren von Events, aber auch beim Entwerfen von Werbematerialien.

Kreativ / Freiberuflich
2016 – 2021

David Mair
Lateinamerika

Als Kreativer in Lateinamerika lernte ich neben der Kultur auch mich selbst sehr viel besser kennen. Ich verknüpfte Gelerntes mit Erlebtem und schaffte mir mit einem kreativem Portfolio die Grundlage, mich nach meiner Rückkehr zielgerichtet zu entfalten

Versicherungskaufmann
2006 – 2019

Diverse
Stuttgart

Als Versicherungskaufmann lebte ich für die Kundenbetreuung. Die Leasing Agentur Hello AG erlaubte mir viele Stellen und Firmen kennenzulernen. Von 2008 bis 2016 war ich als Kundenbetreuuer im Innendienst bei der Fahrlehrerversicherung VaG fest angestellt

Minijobs / Angestellt
2019 – 2020

Troll Stuttgart
Bidges & Sons Hamburg
Gastronomie

Da ich meinem Studium eine hohe Priorität zukommen ließ und mir der finanziellen Herausforderungen bewusst war, arbeitete ich bis Corona neben Beruf und Studium in der Gastronomie